Der SC Sand hatte uns zu einem Turnier eingeladen, natürlich sind wir der Einladung gefolgt.
Am 14.12.2018 machten wir uns mit 5 Autos auf den Weg in Richtung Freiburg. Die erste Nacht verbrachten wir in Offenburg, besuchten den Weihnachtsmarkt und gingen danach in einer netten Pizzeria Essen.

Der Morgen des 15.12.2018 begann mit einem ausgiebigen Frühstück, schließlich wollten wir alle gut gesättigt den Europa-Park besuchen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber kalten Temperaturen, wurde es ein sehr spaßiger Tag.

Als besonderes Highlight übernachteten wir nun in einem Schloss. Das dortige Spielezimmer mit Billiard und Tischtennis fand sehr großen Anklang. Eigentlich sollte es früh ins Bett gehen, damit das Turnier am nächsten Tag erfolgreich sein würde. Einige Damen unterhielten die Jugendherberge bis nachts um 1 Uhr.

Am 16.12.2018 war es nun endlich soweit – das Turnier beim SC Sand!
Es traten zwei Super Mädelz-Mannschaften an. Beide zogen mit sehr guten Leistungen in das Viertelfinale ein. Leider waren die Gegner in Viertelfinale die Bundesligisten, der SC Sand und die TSG 1899 Hoffenheim.
Trotz sehr guter kämpferischer Leistungen mussten sich die Super Mädelz in beiden Spielen geschlagen geben.
Toll war es trotzdem!

Gegen 23 Uhr waren wir alle wieder zu Hause und fielen, nachdem anstrengenden Wochenende, müde ins Bett.