Bei schwierigen äußeren Bedingungen – ungemütlichen Temperaturen und tiefem, holprigen Rasen – stand am Sonntag um 11:00 Uhr der Rückrundenauftakt beim SV Weinberg an. Die Mädelz begannen stark und konnten bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Nach schöner Kombination im Mittelfeld und einem Schuss aus der zweiten Reihe von Emilia, konnte die Torfrau der Gastgeberinnen nur abklatschen und Cathy war zu Stelle und konnte in bester Mittelstürmermanier zum 1:0 vollenden.

Danach blieben die Mädelz spielbestimmend, verpassten aber den zweiten Treffer nachzulegen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mussten sie dann nach einem direkten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. In der 2. Halbzeit hatten die Mädelz noch Pech, als der Ball nach einem Freistoß von Yanica nur die Latte traf. Aber auch die Gastgeberinnen hatten die ein oder andere Gelegenheit, zumeist mit langen Bällen über die schnellen Flügelstürmerinnen. Und so blieb es bis zum Ende bei einem 1:1 Unentschieden und die Mädelz konnten ihre Serie auf mittlerweile 4 ungeschlagene Spiele ausbauen.

Nächste Woche geht es dann zum Jahresabschluss nach Frauenbiburg.