Spiel: SpVgg Höhenkirchen vs. FC Moosinning
Datum:11.11.2017
Endergebnis: 0:5

Bericht:
Auch am 6. Spieltag konnten die Moosinninger Mädelz ihre Spielstärke zeigen. Am Anfang war aber erstmal der Gegner am Drücker und hätte in den ersten 5 Minuten klar in Führung gehen können. Hier mussten die Super Mädelz sich erst ein wenig sortieren das Wetter spielte uns hier auch nicht wirklich in die Karten, starker Regen und Kälte, machten das Spiel zu einem wirklichen Kräftemessen.
Ab der 5. Minute wurden dann die Mädelz vom FC Moosinning immer stärker und drückten den Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte. Era Toplana erlöste uns mit einem schönen Schuss und brachte uns mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit wollten die FC Moosinning Mädelz den Sack zu machen und erhöhten den Druck auf Höhenkirchen. Am Ende waren es 4 Tore durch Yanica Moritz, die zu einem verdienten 5:0 Erfolg für Moosinning sorgten.

Torschützin(nen):
0:1 in der   7. Minute Era Toplana
0:2 in der 32. Minute Yanica Moritz
0:3 in der 44. Minute Yanica Moritz
0:4 in der 50. Minute Yanica Moritz
0:5 in der 55. Minute Yanica Moritz

Fazit:
Sehr gute Fußballleistung mit einem extrem jungen Kader. Dieses Spiel war bereits ein Rückspiel und es ist auch sehr schön anzusehen, welchen leistungsmäßigen Fortschritt die SpVgg Höhenkirchen gemacht hat.

 

Kader FC M:
Veronika Wimmer (TW), Anna Anzenberger, Emiliana Anzinger, Lucy Schleicher (C), Selina Ziegler, Emily Kirsch, Era Toplana, Yanica Moritz,
Hannah Jünke, Marla Emele, Angelina Weiß


Unsere Mädelz hatten noch die Kraft Jakob viel Glück für seinen Boxkampf zu senden.