Nun sind wir schon ein paar Tage wieder in Moosinning und es ist an der Zeit unsere Fahrt nach Bologna Revue passieren zu lassen.

Am 2.11.2017 ging es pünktlich um 7 Uhr mit 39 Personen an Bord, davon 20 Mädelz, los. 8 ½ Stunden Fahrt mit 2 Pausen lagen vor uns. Diese Zeit wurde genutzt zum Kennenlernen, quatschen, mitgrölen und Party machen. Spätestens jetzt wussten auch die mitgereisten Sponsoren, Eltern und Betreuer auf was sie sich eingelassen hatten .

Um 16:15 Uhr erreichten wir das Amati Design-Hotel in Bologna und vor dem einchecken gab es die ersten Geschenke – T-Shirts der Sponsoren für die Mädelz.

Die Koffer und Taschen waren schnell auf den Zimmern und schon ging es weiter zu einem Stadtbummel in der Altstadt von Bologna. Hier gab es dann erst einmal ein gutes italienisches Eis für alle. Nach dem abendlichen Stadtbummel bei lauen Temperaturen, ging es weiter zu einer netten Pizzeria vor den Toren Bolognas. Auf Grund der Lenkzeitüberschreitung durfte der liebe Mirko, unser Busfahrer,  nicht mehr fahren und so wurde ein Bus aus Bologna organisiert. Ausgehungert fielen die Mädelz über die Pasta und Pizza her. Lecker war’s.

Gegen 22:30 Uhr kehrten wir wieder ins Hotel zurück und wer an Schlaf dachte, wurde enttäuscht. Die Mädelz hatten noch richtig Power.

Der 3.11.2017 begann nach einem guten Frühstück wieder in der Altstadt von Bologna. Bologna ist eine wirklich hübsche und saubere italienische Stadt. Bevor wir über die Piazza bummelten und die kleinen Gassen bewunderten, stürmten wir erst einmal den Flagship-Store von MACRON.

Um 12:30 Uhr fuhren wir dann zum MACRON-Werk weiter. Hier gab es dann die nächste Überraschung. Die Mädelz bekamen Sport-Hoodies geschenkt. Cooles Teil!

Wir besichtigten das Werk, das Lager, den Raum der Wünsche mit vielen Trikots und die Verhandlungsräume. Ein Kurzfilm über Macron durfte natürlich auch nicht fehlen.

Weiter ging es zu einer Pizzeria…..Die Pizzen waren Weltklasse und so groß wie Wagenräder. Sensationell!!

Mit vollen Bäuchen und guter Laune fuhren wir zum Camp II des Bologna FC. Das Freundschaftsspiel gegen eine Auswahlmannschaft den BFC stand an. Die Super Mädelz spielten gegen eine Mixmannschaft, 3 Jungs waren dabei,  der Jahrgänge 2006 und 2005. Vor dem Aufwärmen gab es tatsächlich noch mehr Geschenke. MACRON hat den Mädelz einen kompletten 15er Trikosatz geschenkt. Standesgemäß ging es dann auf’s Spielfeld. Es wurden 3 Drittel mit jeweils 25 Minuten gespielt, so dass jedes Super Mädel spielen konnte. Die ersten zwei Drittel wurden gewertet, das letzte Drittel war einfach Just for fun. Ein tolles und aufregendes Spiel mit einem famosen Freistoßtor von Era. Das offizielle Endergebnis lautet 4:1 für BFC. Mädelz, Ihr könnt echt stolz auf Euch sein. Wir sind es auch!!! Trotz des verlorenen Freundschaftsspiels, gab es nur strahlende Gesichter. Nach dem Spiel hat jedes Mädchen noch eine Erinnerungsmedaille vom Merkur CUP bekommen, Wimpel wurden zwischen den Mannschaftsführern ausgetauscht und der BFC hat allen Fußball-Sammelkarten geschenkt.

Möglicher Weise besucht uns diese Mannschaft im nächste Sommer in Moosinning, dann gibt es eine Revanche mit bayrischen Schmankerln.

Nach diesem anstrengenden und aufregenden Tag gab es ein 3-Gänge-Menü im Hotel. Die Mädelz feierten, die mitgereisten Erwachsenen gönnten sich ein Feierabendbier oder Wein.

Der 04.11.2017 begann um 7 Uhr mit einem guten Frühstück. Um 8 Uhr war die Abfahrt nach San Marino geplant. Obwohl alle wenig geschlafen haben, waren alle pünktlich. Nach knappen 2 Stunden Fahrt fuhren wir mit der Gondel auf die Borgo Maggiore – ein wahres steuerfreies Shoppingparadies. Während das Tal im Nebel lag, wurden wir auf dem Berg von der Sonne verwöhnt.

Um 14:30 Uhr waren wir wieder in Bologna und konnten kurz verschnaufen und ein bißchen was naschen, bevor es zum Stadion zum Heimspiel des BFC gegen den FC Crotone ging.

Mit Hilfe unserer Polizeieskorte kamen wir schnell und sicher im Stadion an. Der Bus bekam 100 Meter vom Stadion entfernt einen eigenen Parkplatz abgesperrt. So läuft das, wenn Super Mädelz reisen .

Ein wunderschönes altes Stadion für ca. 40.000 Zuschauer. Der Turm des Stadions ist ein Bestandteil der alten Stadtmauer.  Leider hat Bologna 2:3 verloren, aber wir haben ein tolles Spiel mit 5 Toren gesehen. Um 21:30 Uhr kamen wir wieder am Hotel an und es wurde zu Abend gegessen. Plötzliche Aufregung herrschte im Speisesaal als der Cheftrainer vom FC Crotone, Davide Nicola, diesen betrat und am Nebentisch speiste.

Keine Angst, er konnte in Ruhe Essen bevor er für Fotos belagert wurde. Mit stoischer Geduld und einem Siegerlächeln im Gesicht ließ er das Shooting über sich ergehen.

Am nächsten Morgen wurden nach dem Frühstück die Koffer und Taschen gepackt. Damit nichts liegen bleibt wurde jedes Zimmer von einem Erwachsenen kontrolliert. Nach dem auschecken traten wir um 9:30 Uhr die Rückreise an. Es war nun etwas ruhiger im Bus, viele wollten etwas Schlaf nachholen, aber einige hatten nach den 4 Tagen immer noch Energie. Glücklich und zufrieden kamen wir um 17:20 Uhr in Moosinning an.

Fazit:

Es waren tolle, spannende, ereignisreiche und lustige Tage, die wir durch die Sponsoren der Reise ermöglicht bekommen haben. Wir möchten uns dafür ganz herzlich bei Macron, dem Merkur CUP und Ensinger bedanken.

Wir sind nach der Reise eine noch engere Gemeinschaft geworden und teilen viele schöne Erinnerungen.

Die Mädelz haben sich gut benommen, keiner wurde verletzt und jeder hat neue Freundschaften geknüpft.

Die Berliner würden sagen: „Geil war’s!“

Hier geht’s zum Video der Reise.

 

v.l.n.r: Helmut Scharlach (FC Moosinning), Uwe Vaders (Gesamtleiter Merkur CUP), Francesco Perotti – (Leiter der Fußballakademie FC Bolgna).