Hochmotiviert traten die Supermädelz die erste Runde des Merkur Cups in Schwabhausen an. Das Los hatte den Mädelz zwei machbare Gegner zugespielt.

Im ersten Spiel gegen den Post-SV München waren die Bienen klar überlegen. Das Angriffstrio Lina, Nina und Feli kombinierte stark und konnte 4 Mal treffen. 1 Tor konnte Feli mit einem strammen Schuss erzielen, Nina punktete 3 Mal. Auch die starke Abwehrchefin Lee-Ann traf aus der Ferne mit einem gekonnten Fernschuss, sodass das Spiel mit 5:0 für Moosinning endete.

Das folgende Spiel gegen den FC Langengeisling geriet zur Abwehrschlacht. Die Defensive mit der starken Leni und den diszipliniert agierenden Bienen Lee-Ann, Maxi, Annalena und Camila behielten die körperlich überlegenen Gegnerinnen gut im Griff. Auch Torhüterin Sasa zeigte ihre Klasse, sodass die Partie mit einem angemessen 0:0 zu Ende ging.

Damit sind die Supermädelz verdient weiter und freuen sich auf Runde 2!