Für die zweite Runde des Merkur Cups in Markt Schwaben hatte das Los den Super Mädelz zwei sehr schwere Gegner zugespielt. Dazu kamen noch die hohen Außentemperaturen von bis zu 32 Grad, die den fleißigen Bienen das Äußerste abverlangten.

Zunächst stand der Turnierfavorit Wacker auf dem Spielplan. Die Bienen konnten dem Druck zwar bis zur Hälfte gut standhalten, mussten sich aber letztendlich doch mit 0:4 geschlagen geben.

Auch das zweite Spiel musste Moosinning verloren geben – die starken Markt Schwabenerinnen konnten 6 Treffer erzielen.

Obwohl das Weiterkommen zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich war und die Hitze immer unerträglicher wurde, warfen die Mädelz im letzten Spiel gegen den FC Stern nochmal ihre ganze Energie in die Waagschale. Nina traf zweimal, wie auch der FC Stern, sodass die Partie mit 2:2 unentschieden beendet wurde.

Moosinning belegte damit den 4. Platz in der 2. Runde des Merkur Cups. Die mitgereisten Fans und Trainer Matthias und Lenny waren sich jedoch einig: Die Mädelz verdienen höchsten Respekt dafür, sich trotz übermächtiger Gegner und Hitze nicht unterkriegen zu lassen. Die Mädchen gaben alles und zeigten sich schlussendlich als faire Verlierer.