Sonntag, der 10.10.2021 – TOP-SPIEL in der U11 KF03 Kreis München der E-Juniorinnen.

Tolle Fußballstimmung in Unterhaching bei knapp 70 Zuschauern, denn heute sollte der noch ungeschlagene 1. platzierte Fortuna Unterhaching gegen den noch ungeschlagenen 2. Platzierten FC Moosinning spielen. Trainer Nils und Chris hatten das Team eingeschworen und unsere Mädelz waren heiß dem Tabellenführer eins auszuwischen.

Von Beginn stand unsere Abwehr fest im Sattel und hat nichts zu gelassen. So konnte Fortuna Unterhaching, immerhin 31 Tore in 3 Spielen, keinen einzigen gescheiten Schuss auf unsere Torhüterin Lena (Nr. 1 ) in der ersten Halbzeit loslassen. Mit geschickten Kontern kamen unsere Mädelz mehrfach zum Abschluss, hier fehlte jedoch ein wenig das Glück und die letzte Konzentration im Abschluss, sodass es mit einem verdienten 0:0 in die Pause ging.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten der Heimmannschaft, diese wollten nun unbedingt den Führungstreffer und nach 10 Minuten gelang dies auch. Ein kurzer Augenblick der Unordnung in unseren Abwehrreihen ermöglichte den Führungstreffer, der von unserer Lena (Nr. 1) zwar noch leicht abgefälscht wurde, aber dennoch ins Tor trudelte. Unsere Mädchen gaben nicht auf und versuchten in den verbleibenden 15 Minuten noch zum Ausgleichstreffer zu kommen. Mehrfache Chancen konnten leider nicht genutzt werden, sodass der FC Moosinning in seinem besten Spiel der Saison leider die erste Niederlage hinnehmen musste.

Endergebnis: 1:0

Fazit: Das bisher beste Spiel der Mädelz der Saison. Wir haben bewiesen, dass wir die bis dato beste Abwehr der Liga haben. Mit ein wenig Glück und Konzentration im Abschluss wäre hier sogar noch mehr drin gewesen.

Kader: Lena S. (Nr. 1), Nina (Nr. 3), Alina (Nr. 5), Nela (Nr. 4), Ella (Nr. 6), Naila (Nr. 15), Emma (Nr. 10), Lena W. (Nr. 13), Sarah (Nr. 16), Nora (Nr. 8), Trainer Nils, Co-Trainer Chris