Voller Aufregung, aber hochmotiviert starteten die Super Mädelz ins Finale des Merkur Cups 2018. Das Team war gewillt, das Beste für Moosinning heraus zu holen.

Bereits im 1. Spiel zeigte sich, dass hier alles möglich ist. Yanni und Lici trafen beide den Kasten. Ottobrunn konnte dagegen nur einmal punkten. Im zweiten Spiel gegen Grasbrunn hatten die Mädelz weniger Glück. Das Zusammenspiel wollte nicht recht gelingen, so dass man eine 0:1 Niederlage verbuchen musste. Im entscheidenden 3. Spiel gegen Fasanerie München fanden die Super Mädelz zurück zu alter Form. Vroni traf einmal, Lici zweimal. Die Mannschaft konnte ins Halbfinale einziehen – die Freude war groß!

Gegen den Favoriten Wacker starteten die Mädelz zwar angriffsstark, konnten aber keinen Treffer erzielen und mussten in der zweiten Halbzeit 2 Gegentore einstecken.

Das folgende kleine Finale um Platz 3 stellte die Nerven der Mädchen und Fans auf eine harte Probe. Obwohl Yanni und Nina jeweils einen Treffer erzielten, musste das Team einen Gegentreffer durch Achtmeter nach Handspiel und kurz vor Abpfiff ein weiteres Gegentor einstecken. Es ging in die Verlängerung. Die Super Mädelz gaben nicht auf und kämpften sich bis zum entscheidenden Achtmeterschießen durch, das Moosinning dank der nervenstarken Keeperin Sasa für sich entscheiden konnte. Der erkämpfte 3. Platz wurde lautstark bejubelt.

Insgesamt eine wirklich starke Leistung der Supermädlz aus Moosinning! Der gesamte Verein ist stolz auf diese Mannschaft.