FC Moosinning vs. TSV Haar – 3:1

Spiel: FC Moosinning vs.TSV Haar
Datum: 11.11.2017
Endergebnis: 3:1

Bericht:

Auch am 7. Spieltag konnten die Moosinninger Mädelz ihre Spielstärke zeigen. Gegner waren die starken TSV Haar Mädels. Nicht nur der starke Gegner machte das Spiel so spannend, sondern auch das Wetter. Es regnete in Strömen und nach 20 Minuten setzten sogar die ersten extremen Windböen ein. Gleich in der ersten Minute verpennten unsere Mädelz den Start. Unsere Torfrau dachte es wäre Abseits, was es allerdings nicht war. So kam gleich in der ersten Minute des Spiels eine Spielerin von Haar zum Abschluss und versenkte diesen gnadenlos. Unsere Mädels schüttelten sich kurz und fingen sofort mit der Aufholjagt an.

Ronja Buttstedt brachte die Moosinninger Mädelz dann in der 5. Minute zum Jubeln. Unser Angriff wurde immer aktiver und drängte auf das nächste Tor. In der 9. Minute war es dann soweit. Nach dem Anstoß waren es wieder die Moosinninger Mädelz, die den Druck sofort erhöhten und auf weitere Tore drängten. Hier war zum Beispiel ein Schuss an die Latte von Lucy Schleicher dabei. Kurz vor der Pause war es allerdings wieder Ronja Buttstedt mit einem super Schuss zum 3:1 für die Super Mädelz.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der TSV Haar mit Windunterstützung wieder sehr stark und drängte auf ein weiteres Tor, was allerdings die Abwehrreihen super verhinderten.

Am Ende trennten sich die Moosinninger Mädels und der TSV Haar mit 3:1.

Torschützin(nen):
1:1 in der   5. Minute Ronja Buttstedt
2:1 in der   9. Minute Yanica Moritz
3:1 in der 28. Minute Ronja Buttsteddt

Fazit:
Geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen wirklich starken Gegner.  Und immer erst aufhören zu spielen, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Kader FC M:
Veronika Wimmer (TW), Anna Anzenberger, Emiliana Anzinger, Ronja Buttstedt, Lucy Schleicher (C), Selina Ziegler, Emily Kirsch, Era Toplana, Yanica Moritz,
Hannah Jünke, Marla Emele, Angelina Weiß