Spiel: FC Moosinning vs. SpVgg Markt Schwabener Au I
Endergebnis: 2:1

Bericht:
Viel vorgenommen hatten sich die Super Mädelz auch für das Spiel gegen Tabellenführer Markt Schwaben. Trainer Matthias plante, dem Gegner das Leben durch eine geänderte Strategie und Aufstellung schwer zu machen. Das Spiel begann ausgeglichen. Die Mannschaft war geschlossen sehr konzentriert und störte die gegnerischen Angriffe konsequent. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatten die Super Mädelz noch das nötige Quäntchen Glück – drei Mal verfehlte Markt Schwaben das Tor nur knapp. Aber auch Moosinning hatte die Chance in Führung zu gehen, als Lee-Ann kurz vor der Halbzeit mit einem fantastischen Schuss aus der eigenen Spielhälfte Latte und Torlinie traf.
Kurz nach der Pause erzielte Markt Schwaben nach einer Ecke den Führungstreffer zum 1:0. Schon drei Minuten später kratzte Keeperin Sarina den Ball noch von der Linie und rettete für die Super Mädelz. Diese gaben nicht auf und kämpften weiter. So konnte Anna den Ball nach einem Freistoß von Nina in der 40. Minute ins Tor befördern und den Ausgleich erzielen. Danach ging es in der spannenden Partie hoch her. Markt Schwaben zielte 2 Mal knapp übers Tor, Moosinning hielt dagegen und Anna war in der 46. Minute wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um den Ball aus dem Getümmel heraus ins Tor zu schieben. Den Rest der Zeit ließen die Mädelz nichts mehr anbrennen und triumphierten schlussendlich mit 2:1.

Fazit: #SuperStrategie #TollesTeam #NeverGiveUp