Die ersten 20 Minuten gehörten den aggressiv und läuferisch starken Gästen aus Vaterstetten. Unsere Mädelz ließen aber nur wenig zu, konnten aber das 0:1 nicht verhindern. Einen Abspielfehler nutzen die hochstehenden Gäste aus.

Doch von Minute zu Minute legten unsere in den neuen Heimtrikots auflaufenden Mädelz den Respekt ab und kam nun immer besser ins Spiel und hatten einige Abschlüsse. Doch der Halbzeitstand blieb bei 0:1 und der gegnerische Trainer roch eine Gelegenheit zur Überraschung.

Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ließ unser Team keine Zweifel mehr aufkommen und drückte den Gegner in deren Hälfte. Die wenigen Versuche sich zu befreien scheiternden an der sicheren Abwehr rund um die überragend spielenden Vroni Lang. Nach vorne wurden nun Chance und Chance kreiert und nach einem Dribbling in den Sechzehner durch Lulu konnte sie nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter, den Lulu im Nachschuss zum Ausgleich einnetzt. Die Erleichterung war nun da und unser Team spielte weiter nur in des Gegners Hälfte. Nach einem Foul an Livia, die einen Pass nach einer schönen Aktion über außen rund 22 Meter vor dem Tor annahm, gab es Freistoß. Den Ball legte sich Teresa zurecht und mit einer wunderschönen Flugkurve schlug er hinter der Torfrau zur Führung ein. Jetzt gab es keine Zweifel wer die Punkte bekommen würde und unsere Mädelz drückten weiter gegen die nun mit hängenden Köpfen spielenden Gegnerinnen. So kam, was kommen musste und unsere Nina gelang noch der Endstand zum 3:1 aus kurzer Distanz in der 76.Minute.

Moralisch, Läuferisch und Kämpferisch war das das beste Spiel der Mädelz bisher! Glückwunsch!

Endergebnis: 3:1