Für das letzte Spiel der Herbstrunde hatte sich Moosinning bei eiskalten Temperaturen viel vorgenommen. Bereits in den ersten 20 Minuten erspielten sich die Mädelz zahlreiche Chancen, doch Sarah, Nina und Lee-Ann scheiterten noch an der Latte oder der sicheren gegnerischen Keeperin. Die Baldhamer Offensive wurde konsequent bereits an der Mittellinie ausgebremst – die einzigen beiden Durchbrüche klärte Magda souverän. In Minute 27 ging Sophia über rechts an allen vorbei, flankte direkt vors gegnerische Tor, so dass Katha die Chance nutzte und den Ball an der Keeperin zum verdienten 1:0 Führungstreffer einschob. Schon 2 Minuten später tankte sich Lee-Ann durch und traf aus der Distanz zum 2:0. Kurz nach der Pause ging es munter weiter mit dem Sturm aufs gegnerische Tor. Der weite Einwurf von Nina fand seinen Weg zu Maike, die den Ball im Getümmel vorm Tor geschickt annahm und auf 3:0 erhöhte. 10 Minuten später eroberte sich Sophia B. den Ball kurz vorm Strafraum und beförderte das Rund mit einem starken Schuss direkt ins gegnerische Tor zum 4:0. Die Gastgeberinnen begeisterten weiter durch konzentriertes Passspiel und den unbedingten Willen zum Tor. So holte sich Franzi den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte sich spektakulär durch bis kurz vors Tor und hätte beinahe auf 5:0 erhöht. In der 50. Minute erledigte dies dann aber Sophia N., die eine Hereingabe von Lee-Ann dankend annahm und den Ball zum 5:0 Endstand ins Tor beförderte.

Fazit: Die Super Mädelz zeigten an diesem Abend, dass sie während der Herbstrunde immens dazu gelernt haben und zu einem großartigen Team zusammengewachsen sind. Ihre konsequente Verteidigungsleistung, das tolle Passspiel und der Wille zum Tor machen Lust auf die Rückrunde!

Endstand: 5:0

Torschützin(nen):       Katharina, Lee-Ann, Maike, Sophia B., Sophia N.

Kader FC M:    Elena, Franziska, Julia, Katharina, Lee-Ann, Lina, Magdalena, Maike, Nina, Pia (Keeperin), Sarah, Sophia B., Sophia N.