Spiel: FC Moosinning vs. SC Baldham-Vaterstetten
Endstand: 1:4

Bericht:

Sehr engagiert starteten die Super Mädelz in das erste Spiel der Saison. Immerhin fünf Spielerinnen – Tessa, Stella, Maxi, Lina und Camila gaben ihr Debüt in der Mannschaft. Bereits in der vierten Spielminute holte sich Nina G. den Ball im eigenen Strafraum, dribbelte den Ball bis vors gegnerische Tor und erzielte den 1:0 Führungstreffer. In der ersten Hälfte blieb Moosinning weiterhin überlegen. Die allgegenwärtige Feli, Stella und Maxi hielten in der Abwehr die Gegnerinnen gut in Schach. Trotzdem schafften die Gegnerinnen in der 20. Minute noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte ließen die Kräfte der Super Mädelz merklich nach, so dass Baldham-Vaterstetten auch durch ihre körperliche Überlegenheit nachlegen konnte. So fielen noch drei weitere Gegentore – das letzte sehr unglücklich nach einem Lattenabpraller.

Fazit:

Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz der neuen Zusammensetzung bereits toll zusammenhält und gut mithalten kann! Da geht noch was 🙂