Das sechste Spiel der laufenden Saison bestritten unsere jüngsten Super Mädelz gegen RW Klettham-Erding 2. Nach zuletzt 2 Unentschieden (Lengdorf, Hörlkofen) und 3 Niederlagen (Finsing, Forstern, Eichenried), nahmen sich Trainer Nils und seine Mannschaft enorm viel vor und liefen zu aller Überraschung mit einer neuen ausgeklügelten Aufstellung, mit Nina (3) im Sturm, auf.

Leider lief die Anfangsphase für unsere F-Mädelz nicht wie gewünscht und so bekam man innerhalb der ersten fünf Minuten, durch ein unhaltbares Freistosstor, das 0:1. Von da an, war die Spielordnung der Mädchen vom Winde verweht und Klettham-Erding drückte auf das 0:2. Dank unserer Torhüterin Pia (1) konnte ein noch höherer Rückstand vermieden werden.

Aber das Glück sollte zu den Super Mädelz zurückkommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang nämlich, durch einen Alleingang von Laura (10), ein sehenswerten Schlenzer ins lange Eck und damit der ersehnte der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit stellten Trainer Nils und sein Team die Aufstellung um und Nina (3) war, wie gewohnt, der Abwehrchef des Teams und Alina (5) konnte ihre Rolle, als Abräumer vor der Abwehr besser wahrnehmen.

Nun kam auch wieder Ordnung ins Spiel der Mädelz. Von da an liefen unsere Mädchen an und so gelang es unserer Sophie (7) – (Vorlage Nela (4)), das Ergebnis auf 2:1 hoch zu schrauben und in Führung zu gehen.

Die Mädchen hatten nun Spaß am Spiel und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Ein toller Pass von Nela (4) in die Mitte fand unsere Sophie (7), die zum Doppeltorschützen mutierte und zum 3:1 einnetzte. Von Klettham-Erding kamen keine nennenswerten Aktionen mehr und so fand wieder eine Vorlage von Nela (4) unsere Sophie (7) in der Mitte, die letztendlich zum 4:1 traf und damit den Schlusspunkt, auf eine tolle Partie, setzte.

Ein, endlich, auch der Höhe nach, verdienter Sieg der F- Mädchen, die schon in den letzten Spielen zeigten was Sie können, aber immer an der Torausbeute scheiterten.