Bei trübem Wetter aber trotzdem bester Laune gingen die Super Mädelz in die Partie gegen den Post SV München. Nach einer etwas schläfrigen Anlaufphase, in der Keeperin Pia bereits in Minute 3 retten musste, kamen die Mädelz wie schon in der Vorwoche gut ins Spiel. Bereits in der 5. Minute konnte sich Lee-Ann den Ball im Mittelfeld erobern, tankte sich durch und schoss Moosinning zur frühen 1:0 Führung.

Keine 10 Minuten später liefert Julia aus der Abwehr heraus durch einen zielsicheren Pass auf Stürmerin Sarah eine tolle Vorlage, Sarah behielt vorm Tor die Nerven, zielte sicher an der Münchner Keeperin vorbei ins Tor und erhöhte auf 2:0. Gleich darauf wollte es Sophia wissen, scheiterte aber mit Ihrem Schuss an der guten Keeperin der Gegner. Kurz vor der Halbzeit wurde es kurz noch einmal aufregend, als eine Gegnerin über rechts unterwegs Richtung Moosinninger Tor war, doch Magdalena lief ihr den Ball konsequent ab, sodass man mit beim verdienten 2:0 Stand in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte behielten die Super Mädelz Ihr druckvolles Spiel nach vorne bei. Der Post SV kam dagegen mit den eigenen Angriffen kaum über die Mittellinie. Lina versuchte es zuerst über rechts, scheiterte aber an der gegnerischen Torfrau. Ähnlich erging es Nina, deren kraftvoller Schuss ebenfalls von der Keeperin pariert wurde. Auch Sophia N. und Sarah stürmten immer wieder beherzt Richtung Tor und erhöhten den Druck noch weiter. In Minute 46 versuchte es Maike mit einem mutigen Schuss, der Ball prallte an der Keeperin ab, was wiederum Sarah die Chance gab, den Ball noch ins Tor zu schieben und auf 3:0 zur erhöhen. Gegen Ende kam der Post SV zwar doch noch etwas besser ins Spiel, sodass Keeperin Pia zweimal retten musste.  Es blieb aber beim verdienten Endergebnis von 3:0.

Fazit: Erneut eine schöne Leistung der Super Mädelz, die durch tolles Zusammenspiel und den richtigen Torhunger überzeugen konnten.

Torschützin(nen):       Lee-Ann (1), Sarah (2)

Kader FC M:    Franziska, Julia, Lee-Ann, Lina, Magdalena, Maike, Nina, Pia (Keeperin), Sarah, Sophia B., Sophia N.