FC Moosinning vs. JFG Sempt Erding – 7:1

Spiel: FC Moosinning  vs.JFG Sempt Erding
Datum: 22.10.2017
Endergebnis: 7:1

Bericht:
Am 6. Spieltag fand das legendäre Derby zwischen dem FC Moosinning und dem JFG Sempt Erding statt.
Beide Mannschaften haben in dieser Saison noch kein Spiel verloren und sind ganz oben in der Tabelle. Von der ersten Minute an, zeigten die Moosinninger Mädelz eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Die Bienen kontrollierten das komplette Spiel. Wir hatten sehr viel Ballbesitz, aber wenige Torchancen, da der Gegner eine sehr gute Abwehrleistung an den Tag legte und uns sehr oft ins Abseitslaufen ließ.
Yanica Moritz erlöste dann die Super Mädelz und brachte Sie verdient in Führung. Die Freude währte nur kurz, da uns ein kleiner Abwehrfehler mit großer Auswirkung unterlaufen war. Ronja spielte den Ball zur Torfrau Vroni und diese nahm den Ball auf. Der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß. Der Freistoß wurde dann gnadenlos von der gegnerischen Spielerin verwandelt. Die Trainer Christian und Max vom FC Moosinning sind hier allerdings nicht böse. Die Moosinninger Mädelz spielen erst seit kurzem in der U13 und das auch noch mit einigen Spielerinnen der U11, so dass die Rückpassregel sowie Abseits noch Neuland sind. In der zweiten Halbzeit wollten es die Bienen dann aber wissen und ließen dem Gegner keine Luft mehr. So ging es dann auch heiß her vor dem gegnerischen Tor und es gab immer mehr Torschüsse. Die Torhüterin von JFG Sempt Erding hat einige sehr präzise Tore unglaublich gut gehalten, musste sich dann aber in der 42. Minute geschlagen geben.  Emily Kirsch brach das Eis in der zweiten Halbzeit und leitete das Torfestival ein. Am Ende gewannen die Moosinninger Mädels mehr als verdient mit 7:1 das Derby gegen JFG Sempt Erding.

Torschützin(nen):
0:1 in der 24. Minute Yanica Moritz
1:2 in der 42. Minute Emily Kirsch
1:3 in der 46. Minute Era Toplana
1:4 in der 48. Minute Emily Kirsch
1:5 in der 53. Minute Emily Kirsch
1:6 in der 55. Minute Era Toplana
1:7 in der 58. Minute Ronja Buttstedt

Fazit:
Sehr gute Fußballleistung mit einem extrem jungen Kader. Extrem gute Abwehrleistung nur durch einen kleinen Fehler konnte der Gegner einen wirklich gefährlichen Schuss aufs Tor bringen. Der Angriff konnte wieder seine Stärke zeigen, muss allerdings das Thema Abseits noch ein wenig vertiefen in den kommenden Tagen.

Kader FC M:
Veronika Wimmer (TW), Anna Anzenberger, Emiliana Anzinger, Lucy Schleicher (C), Ronja Buttstedt, Emily Kirsch, Era Toplana, Yanica Moritz, Hannah Jünke, Marla Emele, Angelina Weiß, Selina Ziegler