Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen wollten unsere Mädelz heute wieder in die Erfolgsspur finden und einen Heimsieg gegen den FC Perlach aus München einfahren.

Der FCM startete gut ins Spiel und setzte viel in eine intensive Abwehrarbeit, die Gegnerinnen des FC Perlach fanden kaum ein Mittel, sich gegen uns durchzusetzen. Die Taktik sollte aufgehen, durch eine tolle Abwehraktion kamen wir zu einem tollen Konter, welcher von Nora (Nr. 8) zum 1:0 vollendet wurde und die Führung bedeutete. Diese konnten wir mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer das gleiche Spiel, der FCM bot ein tolles Abwehrspiel an und ließen kaum Chancen zu, doch zwei kleine Fehler sollten bestraft werden, sodass der FC Perlach zum 1:1 Ausgleich und wenig später zum 1:2 kam.

Völlig unverdient zurückliegend rannte der FCM die letzten Minuten nochmals an, aber die tolle Leistung sollte abermals nicht belohnt werden, sodass zum Ende der zweiten Hälfte die Niederlage feststand.

Fazit: Mit ein wenig mehr Ruhe beim Abschluss schießen wir das 2:0 und der FC Perlach wäre besiegt worden, aber Kopf hoch – am Mittwoch gegen den FC Lengdorf ist ein Sieg drin.

Endergebnis: 1:2

Torschützeninnen: Nora (Nr. 8)

Kader: Lena S. (Nr. 1), Greta (Nr. 2), Nina (Nr. 3), Alina (Nr. 5), Nela (Nr. 4), Ella (Nr. 6), Sophie (Nr. 7), Emma (Nr. 10), Naila (Nr. 9), Sarah (Nr. 16), Nora (Nr. 8), Maria (Nr. 14), Naila (Nr. 15), Trainer Nils, Co-Trainer Chris