Am Freitag Abend fand auf heimischen Platz das Spitzenspiel zwischen unseren Mädelz als Tabellenführerinnen und dem FC Ottobrunn I als Verfolger statt. Konzentriert ging es zur Sache und beide Mannschaften hatten zu Beginn ausgeglichenen Spielanteile. Einen schönen Flankenlauf konnte Lisa Brunner schon in der 4.Minute trocken und platziert mit einem Flachschuss ins Eck zum 1:0 abschließen. Doch leider hielt dies Führung nicht lange, denn schon 3 Minuten später gelang den nach vorne schnellen und gefährlichen Ottobrunnerinnen der Ausgleich. Nun ging es hin und her, doch konnte Anna mit ihrem ersten Ballkontakt nach ihrer Einwechslung durch eine Schuss in den rechten Winkel erneut die Führung herstellen. Hier waren jetzt 23 Minuten gespielt und wieder kurz nach der Führung fiel der Ausgleich. Im rassigen Spiel, dass sowohl durch Kampf wie auch schöne Spielzüge geprägt war, konnte wieder Anna in der 33 Minute den erneuten Führungstreffer herstellen, womit es auch in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mädelz sich nun gut gegen die immer mehr an Kraft verlierenden Gäste durchsetzen, leider gelang daraus aber vorerst kein weiterer Treffer. Die vereinzelten Konter konnten immer wieder früh unterbunden werden und so herrschte auch keine Gefahr für Vronis Tor. Die Entscheidung gelang dann durch einen Fernschuss von Emilia Strube in der 50. Minute, der auch den 4:2 Entstand herstellte.

Unsere Mädelz sind damit souveräner Tabellenführer in der Bezirksoberliga und könnten mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Stern München die ungeschlagene Herbstmeisterschaft fix machen.