Spiel: FC Moosinning vs. FC Langengeisling
Datum 15.10.2017
Endergebnis: 2:3

Bericht:
In den ersten 15 Minuten standen die Mädelz aus Moosinning schwer unter Druck, so dass die Mannschaft bereits nach der ersten Viertelstunde mit 0:2 in den Rückstand geriet. Sasa verhinderte durch ihre Reaktionsschnelligkeit in der 19. Minute ein weiteres Gegentor. Danach hatte man sich auf den Gegner eingestellt. Die Mädelz spielten einige schöne Chancen heraus, waren mit dem Gegner gleich auf, konnten aber keinen Abschluss finden. Nach der Halbzeit begann Moosinning druckvoll und kämpferisch. So verfehlten Yanica und Vanessa jeweils nur knapp das gegnerische Tor. Unglücklich fiel in der 46. Minute das 3. Tor für die Gegnerinnen aus dem Getümmel heraus. Die Mädelz gaben aber nicht auf. Yanica konnte den Ball mit einem schönen Schuss vorbei an der gegnerischen Keeperin ins Tor befördern. Kurz vor Schluss nutze Vanessa ihre Chance und verkürzte durch einen gezielten Treffer aus kurzer Distanz zum 2:3 Endstand.

Fazit:
Nach Anlaufschwierigkeit im ersten Viertel fand die Mannschaft gut ins Spiel, gab sich kämpferisch und überzeugte wieder durch geschlossenen Zusammenhalt.

Aufstellung:
Sarina Ziegler (TW), Amelie Leinweber, Emma Hirner, Franzi Lommer, Laura Krüger, Laura Mattern, Tessa Mommertz, Vanessa Gauß, Vanessa Neubert, Yanica Moritz,