Nach dem intensiven Wintertraining mit drei Trainingseinheiten pro Woche (Halle, Kunstrasenplatz und Speedtraining) waren alle Mädels der B1 heiß auf das erste Spiel im neuen Jahr unter Wettkampfbedingungen!

Die stark ersatzgeschwächten Damen des FC Moosinning, die in Halbzeit 1 durch den Jahrgang 2005 ergänzt wurden und auch in Halbzeit 2 durch Spielerinnen der B1 unterstützt wurden, dienten als Gradmesser.

Bei stürmischen Wetter und schwer zu bespielendem Platz konnten die Mädelz von Minute 1 an das Spiel bestimmen und bissen sich in der Hälfte der Damen des FCM fest. Der Druck mit nur wenigen Entlastungsangriffen führte schließlich zum 1:0. Wer es erzielt hat, ist nicht klar gewesen, nur dass der Wind eine gehörige Portion zum Führungstreffer beigesteuert hat.

In Halbzeit zwei war das Spiel ausgeglichener, die Damen kamen zu mehr Spielanteilen und Torabschlüssen. Körperlich hielten die Mädelz der B1 aber gut dagegen und brachten schließlich das Ergebnis gut über die Runden ohne eigene Torgelegenheiten für sich nutzen zu können.