Am 19.09.2021 war es endlich soweit – das erste Ligaspiel für unsere neuen E-Mädelz gegen den FC Fasanerie Nord aus München. Bereits in den ersten Minuten standen die Mädelz des FC Moosinning gehörig unter Druck und fanden Anfangs kein Mittel gegen durchaus starke Gegnerinnen aus München. So kam es auch in den ersten fünf Minuten zum 0:1 für die Mannschaft der Fasanerie. Doch unsere Mädelz fingen sich und unsere Alina (Nr. 5), konnte noch vor dem Halbzeitpfiff zum verdienten 1:1 ausgleichen.

Nach dem Wechsel übernahmen die Hausherren das Spiel an sich, waren jedoch erfolgslos im Abschluss, sodass im Gegenzug die Angreiferinnen des FC Fasanerie überraschend, durch eine direkt verwandelte Ecke, zum 1:2 erhöhen konnten und wieder in Führung gingen.

Mit gehörig Wut im Bauch drückten unsere Mädelz nun auf den Ausgleich. Dieser sollte auch gelingen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Nela (Nr. 4) wurde das Ergebnis auf 2:2 geschraubt. Dies war aber nicht genug, denn durch einen tollen Schuss erhöhte unsere Ella (Nr. 6) auf 3:2 und der Heimsieg war zum Greifen nah.

In der Schlussphase rannten die Mädchen des FC Fasanerie nochmals gehörig an – mit ein bisschen Glück und einer super Leistung unseres Torwartmädchens Lena, konnten wir den Heimsieg über die Zeit retten und unseren ersten Sieg im ersten Spiel feiern.

Endergebnis: 3:2

Fazit: Trotz zweimaligen Rückstandes, haben die Mädchen nie aufgegeben und sich die drei Punkte redlich verdient.

Torschützeninnen:     Alina (Nr. 5), Nela (Nr. 4), Ella (Nr. 6)

Kader:                         Lena S. (Nr. 1), Greta (Nr. 2), Nina (Nr. 3), Alina (Nr. 5), Nela (Nr. 4), Ella (Nr. 6), Sophie (Nr.                                        7), Emma (Nr. 10), Naila (Nr. 9), Sarah (Nr. 16), Nora (Nr. 8),Trainer Nils, Co-Trainer Chris