FC Moosinning vs. FC Fasanerie Nord

Endstand:        1:1

Datum:             10.10.2021

Ort:                    Sportanlage FC Moosinning

Bericht:
Nach dem Sieg im letzten Spiel hatten sich die Mädelz für die Partie gegen Fasanerie Nord viel vorgenommen. Dementsprechend motiviert lief man auf und konnte bereits in der ersten Minute nach einer Ecke die erste Großchance verzeichnen. Moosinning kombinierte stark und hatten den Führungstreffer nicht nur einmal auf dem Fuß: In Minute 9 fand der starke Schuss von Lee-Ann nicht ins Tor, in Minute 30 konnte Nina nach einem Alleingang auf der linken Seite nicht verwandeln. Das Defensivteam mit Magdalena, Sophia und Julia ließ nichts anbrennen, sodass es vor dem eigenen Tor kaum zu gefährlichen Situationen kam.  So gingen die überlegenen Super Mädelz mit einem 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Mädelz überlegen, ließen den Gegner aber nun doch einige Male bis in den eigenen Strafraum durch. So rutschte schließlich ein eigentlich harmloser Ball Keeperin Pia unglücklich durch die Hände und fand in Minute 46 seinen Weg zum Führungstreffer für die Gegnerinnen. Diesen unverdienten Spielstand wollten die Bienen so nicht stehen lassen und sicherten sich bereits 4 Minuten später den Ausgleich. Lee-Ann kam über rechts, flankte gezielt vors Tor und Sarah behielt die Nerven und schob den Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor. 3 Minuten vor Schluss hätte Sarah nach einem Alleingang beinahe nochmal punkten können, verfehlte aber den Kasten knapp. Bis zur letzten Minute versuchten die Bienen noch Ihre zahlreichen Chancen in Treffer zu verwandeln, mussten sich allerdings am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.
Fazit: Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung mit gutem Zusammenspiel, einer starken Abwehrleistung und ausbaufähigen Chancenverwertung!

Torschützin(nen):       Sarah

Kader FC M:    Elena, Franziska, Julia, Lee-Ann, Lina, Magdalena, Maike, Nina, Pia (Keeperin), Sophia B., Sophia N.