Nebliges Wetter, kalte Temperaturen – so fand am Sonntag das Heimspiel unserer Mädels gegen den FC Aschheim seinen Beginn. Bereits in der ersten Minute konnte der FCM durch einen tolle Sololauf von Ella (Nr. 6) in Führung gehen.

Jedoch verloren unsere Mädels dann den nötigen Biss, um diese Führung auszubauen. So kam es durch diverse Träumereien innerhalb kürzester Zeit nicht nur zum 1:1 Ausgleich, sondern auch zur 1:2 Führung für die Gäste aus Aschheim. Die Mädels des FC Aschheim drückten und drückten und gelangen durch einen tollen Fernschuss noch zum 1:3 und bauten den Vorsprung vor der Halbzeitpause aus.

Nach der Halbzeitpause wollten unsere Mädels das Spiel noch drehen und hatten mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer. Doch leider war das Glück heute nicht in Moosinning zu finden und unserer Mädels verloren aufgrund desolater 15 Minuten das Spiel zurecht. Jedoch die Steigerung in der zweiten Hälfte lässt auf das nächste Spiel gegen den FC Perlach aufbauen.

Endergebnis: 1:3

Fazit: Nach dem bisher besten Spiel, folgte eines der schlechteren Spiele unserer Mädels, welches demnach auch verdient verloren wurde. Kopf hoch, gegen den FC Perlach am nächsten Sonntag stehen die Chancen wieder gut.