Nach dem zuletzt gewonnen Spiel gegen RW Klettham-Erding waren unsere Mädelz hoch motiviert und wollten auch am Samstag gegen den FC Langengeisliing 2 was zählbares mitnehmen.

In gewohnter Aufstellung mit Pia (1), Ella (6), Nina (3), Alina (5), Nela (4), Sophie (7) und Laura (10) wurde das Spiel pünktlich 10:00 Uhr angepfiffen. Nach einigen Minuten der Eingewöhnung übernahmen unsere Super Mädelz das Spielgeschehen, wobei jedoch noch nichts zählbares rausspringen sollte.

So war es letztendlich Lena (9), die kurz zuvor eingewechselt wurde und mit einen sehenswerten Schuss von der Strafraumkante den Torwart des FC Langengeisling 2 überwand. Mit diesem  0:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Klare Überlegenheit der Super Mädelz mit reichlichen Torchancen, aber keine davon wollte so richtig ins Tor gehen (alleine 3 Pfostentreffer im Spiel). So musste ein schneller Konter her, den unsere Laura (10) perfekt abschloss und auf 0:2 erhöhte.

Unsere Mädelz drückten und wollten den Spielstand weiter nach oben schrauben und so war es Nela (4), welche eine Ecke direkt verwandelte und die Super Mädelz auf eine komfortable 0:3 Führung brachte. Den Schlusspunkt, einer tollen Partie, setzte unsere Sophie (7) mit ihrem 4. Saisontreffer auf 0:4.

Nun war der zweite Saisonsieg in Folge in trockenen Tüchern und die Mädelz konnten sich von den mitgereisten Fans ausgiebig feiern lassen.