Das zweite Vorbereitungsspiel der B1 ging gegen Schwaben Augsburg, einer Mannschaft der Bundesliga Süd die wohl aber absteigen werden und somit nächstes Jahr Gegner in der Bayernliga sein werden. Diese traten auch nicht mit der „ersten Kapelle“ an, da am Vortag ein Ligaspiel anstand. Auf Seiten der Supermädelz fehlten einige Spielerinnen aufgrund der Ferien, Trainer Max konnte aber einen 19er-Kader aufbieten.

Der Platz war in einem besseren Zustand als noch gegen die Damen vergangene Woche und auch der Wind war weniger, wenn auch kühl und kalt. Besondere Freude kam bei den Spielerinnen der B-Mädelz auf, als kurz vor Anpfiff ihre verletzte und frisch operierte Spielführerin Isi überraschend zur Unterstützung erschien.

Unsere Mädelz ließen von der ersten Minute keinen Zweifel daran, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen um sich so für das 1:2 zur Vorbereitung der Hinrunde zu revanchiere. Das Spiel wurde überwiegend über die Flügel vorgetragen und dort kamen die Mädels oft durch und in den Sechszehner, woraus auch das 1:0 resultierte. Die Augsburgerinnen hielten aber gut dagegen und so blieb es bei diesem Stand bis zum Pausenpfiff.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde Augsburg nun komplett in die eigene Hälfte geschnürt und kam selten über die Mittellinie hinaus. Wenn dies gelang, so konnte durch die sicher stehende Abwehrreihe und das Mittelfeld der Angriff schnell abgefangen werden und das eigene Spiel wieder nach vorne getragen werden. Das Spiel unserer Mädelz war nun auch geradliniger und mit schwindender Kraft der Gäste auch erfolgreicher. So fielen weiter 5 Tore und am Ende stand ein verdientes 6:0 durch Tore von Cathy (2), Era (2), Lulu und Emila.