Groß war die Anspannung bei den Mädelz, ging es doch gegen die Tabellenführerinnen vom 1.FC Nürnberg, die in ihren bisherigen Spielen noch kein einziges Gegentor kassiert hatten. Und leider gab es schon vom Anpfiff weg einen Nackenschlag: Nach wenigen Sekunden Eckball und direkt ein Kopfball zum 0:1. Dennoch stabilisierten sich unsere Mädelz und konnten in den folgenden 20 Minuten spielerisch und läuferisch mithalten, waren sogar nah dran, selbst einen Treffer zu erzielen. Wie immer bei Heimspielen war die Unterstützung von der Tribüne lautstark und vorbildlich. Im weiteren Verlauf des Spiels lies aber bei einigen Spielerinnen die Kraft nach, sie bekamen ihre Grenzen aufgezeigt und es schlich sich der eine oder andere Fehler ein. Die – teils unglücklichen – Gegentreffer summierten sich bis zum Schlusspfiff und leider wollte trotz einiger Chancen kein Ehrentreffer gelingen. Aufstehen, Dreck abklopfen und als Team zusammen stehen heißt die Devise vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel beim FC Bayern!

Endstand: 0:9