Bericht:
Bei bestem Wetter lieferten sich die Supermädelz am Samstagvormittag in Aschheim einen echten Fußballkrimi. Bereits in Minute 2 kassierte man den ersten Gegentreffer, nachdem die Abwehr noch nicht ganz wach war und sich überrennen ließ. Diesen frühen Weckruf nahm Katha zum Anlass, bereits eine Minute später auf Sarah vor dem Tor zu passen, die die erste Großchance (noch) nicht in Zähler verwandeln konnte. In den nächsten 15 Minuten sollte sich Keeperin Pia als Retterin der Partie herausstellen. Immer wieder sprang der hohe Ausschuss der Aschheimer Keeperin über die Köpfe der Mädelz Abwehr hinweg, sodass sich die Offensive der Gastgeberinnen lösen und allein auf Pia losstürmen konnte. Diese zeigte sich allerdings äußerst nervenstark und rettete gleich drei Mal hintereinander. In der 18. Minute nutzte nun aber Sarah ihre Chance, bekam den Ball schön vor diese Füße gespielt und zirkelte das Rund geschickt an der Keeperin vorbei ins gegnerische Tor zum 1:1 Ausgleich. Schon zwei Minuten später holte sich Lee-Ann den Ausschuss der Aschheimer Keeperin, beförderte den Ball mit einem gezielten Fernschuss zurück am Absender vorbei und erzielte den Führungstreffer zum 1:2. Kurz nach der Pause verteidigte Moosinnnings Abwehr nicht konsequent, sodass die Gegnerin Keeperin Pia ausspielen und den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Es ging weiter spannend hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Dem Zittern ein Ende setzte schließlich wieder Sarah, die in der 57. Minute mit einem hohen Distanzschuss direkt ins lange Eck zum 2:3 Endstand erhöhte und den Mädelz damit den Sieg und 3 Punkte sicherte.
Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung der Supermädelz, die Kampfgeist bewiesen und ihre Chancen dieses Mal auch in Tore verwandeln konnten.

Endstand: 2:3

Torschützin(nen):       Sarah (2), Lee-Ann
Kader FC M:    Julia, Katharina, Lee-Ann, Lena, Lina, Maike, Nina, Pia (Keeperin), Sophia B., Sophia N.