Nach den erfolgreichen letzten Wochen, stand am Sonntag das letzte Punktspiel im Jahr 2021 an. Das Nachholspiel vom 2. Spieltag beim Tabellenletzten Frauenbiburg wollten die Mädelz unbedingt gewinnen um mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.
Dementsprechend dominierten sie von Beginn an die Partie und setzten die Gastgeberinnen mächtig unter Druck. Frauenbiburg beschränkte sich aufs Verteidigen und die Mädelz taten sich schwer, die Lücke in der vielbeinigen gegnerischen Abwehr zu finden. Nach einigen guten offensiven Aktionen dauerte es dann aber bis zur 35. Minute, bis die Mädelz in Führung gehen konnten. Nach einer Ecke drückte Emilia den Ball über die Torlinie und erzielte damit gleichzeitig die verdiente Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel war es Theresa, die ebenfalls nach einer Ecke und mit einem gekonnten Linksschuss in Minute 52, die Torfrau der Gastgeberinnen überwand und das beruhigende 2:0 erzielte. Danach konnten die Gastgeberinnen das Spiel etwas offener gestalten ohne jedoch wirklich Torgefahr auszustrahlen. Die Mädelz brachten den hochverdienten und ungefährdeten Sieg und damit die 3 Punkte sicher über die Runden und überwintern als Aufsteiger auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel. Die letzen fünf Spiele blieb man, bei drei Siegen und zwei Unentschieden, gar ungeschlagen. Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft, die in der Vorrunde einigen etablierten Mannschaften in der Bayernliga mehr als Paroli bieten konnte.
Nun heißt es in der Winterpause die Verletzungen auszukurieren, neue Kraft zu tanken und im neuen Jahr die positive Entwicklung mit Spaß, Fleiß und Leidenschaft fortzusetzen.
Endstand: 0:2