Am 7. März machten sich insgesamt 10 Super Mädelz und 8 Betreuer auf den Weg nach Hamburg. Nach einigen technischen Schwierigkeiten des ICE’s schafften wir es mit nur 30 Minuten Verspätung anzukommen. Wir bezogen Quartier in der Superbude in St. Georg. Kaum angekommen, ging es auch schon weiter…..erst eine Hafenrundfahrt, dann Essen bei Luigi’s und um 22 Uhr mussten wir unsere Hirne noch ordentlich anstrengen, um uns aus dem Escape-Room zu befreien. Sensationell wars!!!
Am 8. März besuchten wir das Dungeon, um etwas über die Geschichte Hamburgs zu lernen, danach gab es eine kurze Shoppingpause bevor es in die Bullerei zum Essen ging. Zur Überraschung aller war Tim Mälzer persönlich anwesend. Gut gesättigt machten wir uns auf einen Fußmarsch in Richtung Millerntor. Pünktlich um 17:45 Uhr war der Anpfiff zwischen dem FC St. Pauli und den Super Mädelz. Um 19:00 Uhr stand fest unsere Mädelz sind Weltpokalsiegerbesiegerbesieger, gewannen unfassbar 10:1. Mit viel Euphorie im Gepäck zog es uns auf die Reeperbahn in den Bahnhof Pauli, dort besuchten wir den Songwritercontest. Natürlich fielen wir auf!
Am 9. März fuhren wir zu dem SAGA-Turnier – deswegen waren wir ja hier. Mit gleich zwei Mannschaften traten die Mädelz an und errangen einen sagenhaften 13. und 1. Platz. Nach einem kurzen Stopp im Hotel ging es in Richtung „Schwerelos“. Hier wurde uns das Essen und jede Menge Wunderkerzen per Achterbahn an den Tisch gebracht. Echt Klasse!
Am 10. März ging es dann wieder Richtung Süden, dauerte dank technischer Schwierigkeiten und umgestürzter Bäume auf der ICE-Strecke länger als geplant, aber alle Mädelz und Betreuer sind wohlbehalten angekommen.
Alle Reisenden bedanken sich ganz herzlich für die tolle Organisation mit vielen Überraschungen bei Nico und Max. Super war’s!