Spiel:                 FC Langengeisling vs. FC Moosinning 1:1

Datum:             28.04.2017

Ort:                    Sportanlage Langengeisling, Kunstrasen

Bericht:            Hochmotiviert starteten die Supermädelz in das Lokalderby gegen Langengeisling. In der ersten Spielhälfte war das Spiel relativ ausgeglichen, so dass die Mädelz mit einem 0:0 in die Pause gehen konnten. In der zweiten Spielhälfte begannen die Gegnerinnen sehr engagiert. Durch die gute Abwehrleistung von Abwehrchefin Franzi, den Lauras und Amelie konnte zunächst ein Gegentreffer verhindert werden. Im zweiten Drittel der zweiten Spielhälfte konnte Vanessa die Vorlage von Nina mit einem starken Schuss ins Tor befördern und erzielte so das 1:0. Danach schafften es die Supermädelz, den Sturm der Angriffe aus Langengeisling vor allem durch den großartigen Einsatz der Keeperin Sarina zu parieren. In den letzten Sekunden der Verlängerung fand der Ball dann doch noch unglücklich den Weg ins eigene Tor, so dass die Partie mit 1:1 unentschieden endete. 

Torschützin(nen):       Vanessa 

Fazit:   Die Mannschaft konnte Ihr Zusammenspiel verbessern und überzeugte vor allem durch eine super Abwehrleistung.

Kader FC M:    Sarina (TW), Nina G., Franzi, Laura K., Laura M., Vanessa N., Medina, Alicia, Amelie, Lee-Ann